Yoga Lehrer Ausbildung in Münster ab November 2019

Yogi Bhajan, unterrichtete vom 1968 bis zu seinem Tod 2004 das Kundalini Yoga, das in dieser Ausbildung unterrichtet wird. Kundalini Yoga vereinigt Elemente von Hatha Yoga, Bhakti Yoga und vielen anderen Yogatraditionen zu einer traditionellen und dennoch modernen Synthese.

Die Yogalehrer Ausbildung, die wir in Münster anbieten, ist über den Internationalen Kundalini Yoga Verband KRI lizenziert. www.kriteachings.org/ Sie findet unter der Leitung von Shiv Charan Singh statt. Nach neun Wochenenden in Münstert wird sie mit einer Ashram-Expierience-Woche in Portugal abgeschlossen.

Die meisten Teilnehmer fangen eine Yoga Ausbildung an, um ihren eigenen Yogaweg zu vertiefen. Für viele ist es ein Einstieg und eine Erweiterung in ihr eigenenes Berufsleben.

Die Ausbildung beginnt im November 2019.

Kontakt: Sangeet Singh, 0178/5064628, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download: Info-Paket, PDF Datei

Über Münster

Münster ist eine lebendige Großstadt mit vielen Gesichtern:
Bekannt ist sie als Fahrradparadies, Kulturhochburg, Studentenstadt,Stadt des Westfälischen Friedens,Hansestadt, Bischofssitz sowie für seine nach dem zweiten Weltkrieg zu Teilen rekonstruierte historische Altstadt.
Moderne und historische Architektur gehen in Münster Hand in Hand.
Dank der vielen Kirchen, die das Stadtbild von Münster prägen, wurde die Stadt schon früh auch als „ Nordisches Rom“ bezeichnet.
Eine Vielzahl an Theatern, Museen, Kinos und Konzerten bietet Abwechslung für das Tages- und Nachtleben der Stadt. Ein besonderes Highlight ist die seit 1977 alle 10 Jahre stattfindende Skulpturenausstellung. Die wohl bekannteste Skulptur aus der ersten Ausstellung „die Billiardkugeln“ kann man heute noch am Aasee sehen.
Auch die Marktkultur wird in Münster in vielseitiger weise gepflegt: 2x pro Woche findet zB. auf dem Domplatz ein großer Wochenmarkt statt, der mit seinem üppigen Angebot regelmäßig die Besucherströme in die Innenstadt zieht. 3x im Jahr hat man Gelegenheid den Send Jahrmarkt zu besuchen und die traditionellen Weihnachtsmärkte in Münster ziehen Besucher aus dem ganzen Umland an.
Als Naherholungsgebiete in Münster dienen mehrere ausgedehnte Grünflächen, Parks und Wasseranlagen wie zB der zentrumsnahe Aaseee, der zum Segeln oder Tretbotfahren einläd, oder das nördlich gelegene Vogel- und Naturschutzgebiet in den Rieselfeldern.
Aber auch ein Spaziergang über die Promenade, ein Besuch im Botanischen Garten, Zoo und im Planetarium sind sehr zu empfehlen.

Unser Ausbildungsort

Kulturquartier Münster
Rudolf-Diesel-Straße 41
48157 Münster
https://www.kulturquartier-muenster.de/ 
Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Ausbildung an einen lebendigen, kreativen und gemeinnützigen Ort in Münster ausrichten können - in den Räumen des Kulturquartiers.
Das liebevoll errichtete Veranstaltungszentrum ist genau der richtigre Ort, um die eigenen Yoga-Prozesse in einem geschützten Rahmen erfahren zu können.

IMG 8184

 

Lehrer-Team

Ausbilder sind neben Shiv Charan Singh aus Portugal u.a. Sangeet Singh und Atma Singh.

Weitere AusbilderInnen sind Gurudev Kaur, Akasha Kaur, Sahib Kaur, Ardas Kaur und Nirmal Kaur.

trainers-yoga-muenster

Aktuelle Termine